= Nessel – Brennnessel – Ramie

= nachhaltig – vegan – allergikergeeignet

Eine Faser, die keiner neuen Idee entsprungen ist, sondern schon in den letzten 2000 Jahren verwendet wurde.

Ramie ist eine Bastfaser, die einen schönen Glanz gibt, sehr stabil ist (also nicht sackig wird) und mit einem hochwertigen Leinen vergleichbar ist.

Noch eine Besonderheit: Sie ist hohl und schafft damit eine natürliche Isolierung. Durch die Verarbeitung der Faser wird sie so genutzt, dass sie im Sommer kühlt und im Winter eine konstante Temperatur halten kann.20170322_101034

Die Ramie-Pflanze an sich ist mehrjährig und sehr robust. Sie gedeiht auf fast allen Böden und muss nicht mit gefährlichen Schadstoffen geschützt werden.

Natur pur – Ortica 200 (m), NS 2,5-3 oder nach belieben:) in zauberhaften 14 Farben