Erinnert ihr euch?… Letzte Woche? … Da gab es ein paar sonnige Tage! Ja, doch!

An einem dieser Tage hatte ich einen Termin für ein Fotoshooting der besonderen Art.

Ich war mit einer 10-köpfigen Familie verabredet in der ein Mitglied hübscher ist, als das andere und überaus fotogen:) Um sie vor die Linse zu bekommen bedurfte es nicht mehr als das Klappern mit dem Futtereimer und dann ging’s los.CIMG1383

Alpakas eignen sich wunderbar als Therapietiere, das habe ich schon mal auf Anhieb registriert, verpackt und mitgenommen.

Sie sind neugierig auf eine fast kindlich zu nennende Art und doch scheu. Sie verzaubern dich alleine durch ihren sanften, ruhigen Blick aus ihren großen, dunklen Augen. In ihrer Mitte, und das durfte ich für einen Moment sein, war es ruhig. Sanftes schnuppern und schnauben um mich herum.

Für diesen Moment stand alles still –  jetzt war jetzt und alles war gut.

Ach ja, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, warum ich überhaupt dort war. Alpakas haben wahnsinnig weiche Wolle (eigentlich ja Haare). Die letzte Schur der niedlichen Rasselbande wird zur Zeit in der Naturfasermühle zu Garn verarbeitet und kommt im Herbst ins Lädchen.

Grafenwälder Alpaka Garn – Aus Liebe zur Natur – mit Grüßen von Trüffel, Küsschen, Prinz & Co

Habt einen sanften Start in die Woche 😉